VLC Media Player mehre Videos gleichzeitig abspielen anzeigen ausführen mehrmals starten. VLC mehre Instanzen starten.

  • Posted on: 29 June 2017
  • By: Markus

Manchmal ist es nötig bei Präsentationen oder um Videos im Vergleich zu zeigen, mehre Videos zu öffnen.

Standartmäßig ist dies ohne eine Änderung der Einstellungen, im VLC Mediaplayer nicht möglich.

Um die Einstellung zu ändern starten sie den VLC Mediaplayer und öffnen über die Tastenkombination Strg+P die das Einstellungsmenü.

Dort deaktivieren sie die Optionen „Nur eine Instanz erlauben“ und „Nur eine Instanz benutzen, wenn aus der Datenverwaltung gestartet wurde„ .

Speichern die Einstellungen indem sie auf Speichern klicken.

Jetzt können sie im Windows Explorer einfach mehre Videos anklicken und der VLC Player öffnet sich mehrfach.

Wichtig ist zu beachten dass der Präsentationsrechner über genügend Leistung verfügen muss, je nach verwendetem Videomaterial. Und das sichergestellt sein muss, das das Speichermedium eine ausreichende Transferrate zur Verfügung stellt. USB Stick vermeiden. Am besten vorher auf Festplatte kopieren.

Deutsch

Neuen Kommentar schreiben