Artikel

Asus Rampage IV Samsung 970 PRO einbauen, UEFI Mod bei AMI UEFI Bios

Veröffentlicht am: Di., 22/10/2019 - 04:14 Von: Markus
Ich habe mir eine extrem schnelle Samsung SSD gekauft. Das Problem ist das bei meinem Asus Rampage IV Mainboard keine M.2 SSD funktioniert. Lösung ist ein UEFI MOD. Kompliziert ist es aber nicht. Samsung 970 PRO 512 GB Einrichtung auf Asus Rampage iv Formula Board.

PanelDue Firmware Update

Veröffentlicht am: Di., 23/04/2019 - 03:56 Von: Markus
Mit der Software BOSSA kann man nach dem man das Display mit dem PC verbunden hat Informationen über den verwendeten Chip anzeigen lassen. Dazu muss allerdings die bereits installierte Firmware gelöscht werden, da eine Verbindung nur im Flash Modus möglich ist. Download unter: https://github.com/shumatech/BOSSA/releases Die Datei bossa-x64-1.9.1.msi ist für Windows 64 bit Betriebssysteme.

mks tft wifi Modul Wlan Modul einbauen und einrichten konfigurieren

Veröffentlicht am: So., 29/07/2018 - 23:15 Von: Markus
Benötigte Hardware : Benötigt wird ein ESP 12S Wlan Modul. Montage: Für den TFT Touch Screen von MKS gibt es passend dazu ein ESP 12S Wlan Modul das auf einer Platine verlötet ist. Dieses Modul wird einfach am Port rechts neben dem Taster eingesteckt.

Sonoff Tasmota Firmware flashen schnellste Methode ohne Software Installation

Veröffentlicht am: Sa., 21/07/2018 - 13:49 Von: Markus
In diesem Tutorial beschreibe ich die meiner Meinung nach einfachste und schnellste Methode um derzeit eine neue Firmware auf die Sonoff Platine zu übertragen. Es ist keine aufwendige Software Installation nötig. Sonoff bietet sehr gute und günstige Wlan Schalter an, die leider ab Werk die Verbindung zu einem Server in China benötigen. Da bei mir die App nicht verwendet wird und ich aus Datenschutzgründen nicht möchte das eine Verbindung nach außen erfolgt, habe ich eine open source Firmware von github installiert. Nach dem einmal eine alternative Firmware installiert wurde ist ein Firmware update über das Webinterface möglich.
Artikel abonnieren