Braun Oral B Akku austauschen wechseln

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:59 Von: Markus

Das Akku wechseln unserer Zahnbürste gestaltete sich recht einfach. Zuerst den oberen Kunststoffring entfernen, dann unten aufschrauben (nicht zu weit aufschrauben sonst kommt nur die Kunststoffschraube raus aber der Deckel lässt sich nicht lösen. Einfach Stück für Stück drehen und dann schauen ab wann sich der Deckel löst, es ist keine Gewalt nötig)

Nach dem man den unteren Deckel entfernt hat muss man links und rechts je zwei nebeneinander liegende Kunststoff Klipse lösen.

 

Anschließend lässt sich die Elektronik leicht rausschieben. Beim Ziehen darauf achten das die Spule nicht so fest ist und das sie daran nicht kraftvoll ziehen da diese sonst abbricht.

Nun kann wenn ein Torx Schraubendreher zur Verfügung steht das Display abschrauben, da dies bei mir nicht der Fall war habe ich den Akku direkt entfernt in dem ich die Lötfahnen abgeschabt habe vom Akku. Die Feder muss natürlich vorher rausgelöst werden.

Sie bleiben nicht ganz intakt aber wenn man sie nicht ganz abbricht lassen sie sich einfach an einen neuen Akku anlöten.

Wenn kein Akku in passender Länge zur Verfügung steht (AA Standard Akkus sind etwas länger) dann bekommt man Probleme mit der Feder.

In meinem Fall habe ich die Feder nicht mehr verwendet sondern einfach eins der Kunststoffteile, die an der Feder waren dazwischen gelegt und mit etwas Klebeband befestigt.

Anschließend die Elektronik wieder reinschieben und Deckel drauf. Und zum Schluss den Kunststoff Ring nicht vergessen.

Nun sollte sich die Zahnbürste wieder laden lassen. In meinem Fall dauerte das Laden nun wieder viel länger wegen der hohen Kapazität des Akkus. In meinem Fall ein eneloop AA.

Unter https://www.youtube.com/watch?v=6_Lav9VjiK4 ist das Video zu sehen was mich erst auf die Idee gebraucht hat den Akku wechseln zu können.

Dafür bedanke ich mich.

 

Wie immer gilt ich übernehme für Fehler in der Beschreibung keine Haftung.

Bei mir war keine Garantie mehr vorhanden so das ich durch die Wartung auch keine Garantie mehr verlieren konnte dies ist zu beachten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.