vmware Anzeige vergrößern, Bild vergrößern

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 03:36 Von: Markus

Kurz Tipp

Bei VMware erscheint das Bild ihrer Virtuellen Maschine zu klein und sie möchten die Anzeige vergrößern.

Vmware ermöglicht es zwar direkt zwischen Vollbild usw. umzuschalten aber nicht die Größe zu verändern. Zumindest ist mir keine direkte Möglichkeit bekannt. Dies ist auch völlig korrekt aber auf den ersten Blick schwer vorstellbar. Vmware stellt nur das Ausgabesignal der Virtuellen Maschine dar (verändert es nicht), somit kann das Bild nur in dieser Auflösung und Größe dargestellt werden die im Betriebssystem eingestellt ist. Wie es auch bei aufgenommen Bildern nicht möglich ist bei fehlender Auflösung sie zu vergrößern.

Um nun die Auflösung und somit auch die Anzeigegröße zu verändern, muss die Auflösung in den Einstellungen des Betriebssystems der Virtuellen Maschine geändert werden.

Bei Windows 7 unter Systemsteuerung Anzeige auf der linken Seite beim Punkt „Auflösung anpassen“.

Sie sollten auf zu große Auflösungen eventuell verzichten da für diese Leistung benötigt wird.

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.