OwnCloud "Du greifst von einer nicht vertrauenswürdigen Domain auf den Server zu" Fehler

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:57 Von: Markus

Manchmal kommt es vor wenn man ein Update bei Owncloud durchgeführt hat oder aber den Server gewechselt hat das die Meldung „Du greifst von einer nicht vertrauenswürdigen Domain auf den Server zu“ erscheint.

Das heißt Owncloud läst den Zugriff nur auf in der /config/config.php Datei hinterlegte Domains zu.

Heißt wenn sie also in der Config nur stehen haben rothlive.de dann funktioniert der Zugriff von der Domain www.rothlive.de nicht.

Also muss man die 2. www.rothlive.de Adresse zur Cloud dort eintragen.

Dies kann man per Hand in der Config durchführen in dem man unter trusted_domains eine Zeile hinzufügt(Siehe Bild).

 

Oder aber bei neueren Versionen von Owncloud kann man einfach auf „als vertrauenswürdige Domain hinzufügen“ klicken und sich anmelden und einmal mit Ja bestätigen.

 

Dann trägt Ownloud die gleiche Zeile genauso in der Config ein.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.