Eclipse deutsches Sprachpaket installieren

Veröffentlicht am: Mi, 27/12/2017 - 03:43 Von: Markus

In dieser Anleitung wird erklärt wie sie ein Plugin installiern um Eclipse auf Deutsch oder eine andere Sprache umzustellen. Allerdings gab es bei mir schon mal ein Problem das das Programm danach nicht mehr richtig funktionierte, deshalb sollte man bei der Installation einplanen das man ein Backup hat oder es neu installieren muss wenn die Installation des Plug-Ins fehlschlägt.

Um ein Sprachpaket in Eclipse zu installieren klicken sie auf den Reiter „Help“ und dort auf „install New Software“.

In das jetzt erscheinende Fenster kopieren sie oben den Link zum Babel Projekt. Je nach Eclipse Version ändert sich dieser.

Das Projekt ist zu finden unter:

http://www.eclipse.org/babel/

Unter Downloads finden sie den passenden Link.

http://www.eclipse.org/babel/downloads.php

 

http://build.eclipse.org/technology/babel/babel_language_packs/

http://build.eclipse.org/technology/babel/babel_language_packs/N20160708-0200/neon/BabelLanguagePack-datatools-de_4.6.0.v20160708020001.zip

 

Bei der Mars Version ist der Link zum Beispiel:

http://download.eclipse.org/technology/babel/update-site/R0.13.1/mars

Update: akueller Link ist: http://build.eclipse.org/technology/babel/update-site/N20180314-0200/oxygen/

Sollte es keine Version geben die zu ihrer Eclipse Version passt bitte nicht die ältere Version installieren dann startet das Programm nicht mehr.

Anschließend klicken sie auf „Add“

Wichtig ist das jetzt keine Firewall die Internet Verbindung blockiert.

Und es dauert auch etwas länger dann erscheint unten eine Liste der Sprachen die installiert werden können. Jetzt die richtige auswählen und auf „Next“ klicken.

Nun steht nochmal alles was installiert werden soll aufgelistet also wieder weiter mit „Next“.

Im nächsten Schritt geht es nochmal um die Lizenzbedingungen nach dem man diese bestätigt hat auf „Finish“ klicken.

Jetzt wird das Plugin installiert.

Sollte noch eine weitere Rückfrage kommen mit „Ok“ bestätigen.

Anschließend wird nochmal darauf hingewiesen das ein Neustart des Programms nötig ist.

Diesen mit klicken auf „Yes“ durchführen.

Fertig

Blog comments

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.