Autodesk Maya Student Installieren

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:36 Von: Markus

Heute beschreibe ich mal, wie sie die Studenten Version von Autodesk Maya bekommen und installieren können.

Für Studenten gibt es von Autodesk eine kostenlose 3 Jahres Lizenz.

Um nun Autodesk Maya runterzuladen müssen sie sich auf http://www.autodesk.com/education/free-software/maya unter „create Account bei Autodesk registrieren.

Wichtig hierbei sie müssen ihre Hochschul/Uni Mailadresse verwenden. Sobald sie registriert sind melden sie sich unter „Sign In“ an.

Als nächstes wählen sie das System und die Sprache aus. Es erscheint ein Produkt Key.

Diesen benötigen sie bei der Installation.

Als nächstes können sie zwischen mehreren Möglichkeiten wählen Autodesk Maya zu installieren. Einmal eine automatische die auch kommt wenn man direkt auf „Download now“ klickt.

Diese ist bei mir allerdings immer Fehlgeschlagen (Firewall … ich konnte die Ursache nicht finden) deshalb habe ich den Direkten Download des kompletten Programms ausgewählt. Was ich allerdings nicht direkt gefunden hatte.

Dies können sie in dem sie rechts auf das kleine Feld neben „Download Now“ klicken. Es erscheint eine Wahlmöglichkeit.

 

 

 

Um alles direkt zu downloaden klicken sie auf "Browser Download".

 

Nun kommt eine Große Datei die sie herunterladen müssen.

Als nächstes starten sie das heruntergeladene Installationsprogramm und folgen den weiteren Anweisungen.

 

 

 

Warum ich diese Anleitung schreibe?

Weil ich eben sehr lange gesucht habe nach einer Möglichkeit das Programm direkt herunterladen zu können da das Standartmäßige Installationsverfahren nicht funktioniert hatte und ich den Fehler nicht finden konnte.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.