Drupal 8 Installation auf Shared Webhosting Paket

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 03:00 Von: Markus

Am 19.11.2015 ist Drupal 8 erschienen. Die Installation auf einem shared Webhosting ist sehr einfach.

Dazu einfach Drupal von https://www.drupal.org/node/2619030  herunterladen und anschließend an gewünschter Stelle auf den Webspace hochladen.

Wichtig die gepackten Dateien endpacken. Am besten lädt man die Zip Datei direkt auf den Server und lässt sie vom Server z.b. von Plesk entpacken.

Wenn man nun den Ordner, wo sie Drupal entpackt haben per http im Browser aufruft, erscheint direkt ein Installationsmanager.

Dort sollte man zuerst die gewünschte Installationssprache wählen und anschließend auf „Save and continue“ klicken.

Im Nächsten Schritt werden sie nach dem Installationsprofil gefragt dort ist bereits Standard eingestellt also wieder auf „Speichern und fortfahren“ klicken.

Nun werden die Anforderungen an den Webserver überprüft. Ist alles ok kann man einfach auf weiter klicken.

Bei kleinen Fehlern wie bei mir auch auf „continue anyway“.

Die nächsten Eingaben sind selbsterklärend. Einfach die Datenbank Zugangs Daten eingeben und wieder auf „Speichern und fortfahren“.

Und das war’s fast schon.

Nun kommt ein eleganter Ladebalken. Drupal wird installiert und anschließend werden sie Übersetzungen runtergeladen und installiert.

Nun zum Abschluss noch den Webseiten Titel und die Administrator Zugangsdaten und dessen E-Mailadresse und Region eingeben.

Und die Harken bei Automatisch nach Aktualisierungen suchen und E-Mailbenachrichtigungen erhalten sollte man auch nicht vergessen.

Jetzt zum letzten Mal auf „Speichern und fortfahren“ und sie begrüßt nochmal der Lade Balken.

 

Fertig ! Es erscheint Drupal. Nun können sie alles nach ihren Wünschen einrichten.

 

So als nächstes steht bei mir an die bisher eingesetzten Module auf Kompatibilität zu Drupal 8 zu prüfen.

 

Wie immer ich übernehme für Fehler in der Anleitung keine Haftung.

Ich beschreibe nur meine Vorgehensweise.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.