Drupal Lehrnen Buchtipp + Modulliste

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 01:58 Von: Markus

Drupal lernen Buchtipp

Ich bin Drupal Neuling.
Ja ich gebe es zu !


Es ist ein langer Weg bis zur fertigen Seite. Drupal installieren war noch das geringste Problem. Des ist schnell durchgeführt.
Aber mit einem Drupal ohne Module geht schon einiges aber doch recht wenig. Und auch so bereitet der große Funktionsumfang Probleme.
Also wie üblich mal wieder Suchmaschine an und los. Dort suche ich oft nur auf Deutsch.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass dadurch das der Dreisprachige Raum kleiner ist man nicht ganz so mit Informationen überhäuft wird. Und wie oft wird man von Informationen überhäuft.
Wie Module installiert werden ist auch kaum das Problem. Aber welche Braucht es. Hierzu fand ich nur Bruchstücke also dann doch lieber das gute alte Buch.
Ich empfehle das Buch Drupal 7 von Nicolai Schwarz ISBN 978-3-8362-1344-8. @ Nicolai Schwarz vielen dank ohne Sie wäre die Seite hier so schnell nicht möglich gewesen.
In dem Buch wird das wichtigste für die meisten Seiten sehr gut beschrieben. Man erfährt die wichtigsten Module und vor allem was Taxonomie ist und lernt das wichtigste Modul Views keinen. Und bekommt einen Vorschlag wie man eine Seite aufbauen kann.(Layout)


Aber einige Module fehlten noch über die ich dann auf …
Erfahren habe.

Wird später ergänzt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.