Kritik an eu Vorschrift,Receiver auto Abschaltung nach 3 Stunden

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:27 Von: Markus

Als ich einen neuen Receiver gekauft hatte, staunte ich nicht schlecht es lag ein Zettel in leuchtendem gelb bei, (Siehe Bild) wo dem Käufer mitgeteilt wird das das Gerät nach 3 Stunden ohne Eingabe automatisch abgeschaltet wird. Dies ist laut Hersteller Eu Vorschrift und kein Defekt und lässt sich im Menü problemlos abschalten. Das der Hersteller Telestar den Zettel beigelegt hat war sehr hilfreich.

Um zu verhindern das Käufer meinen ihr Gerät sei defekt, ist so ein Zettel sicher sinnvol aber ich fände eine andere Lösung seitens der EU besser, weil meiner Meinung nach es auch Benutzer gibt die länger als 3 Studen auf einem Sender Tv schauen. Es führt mehr dazu das die meisten die Funktion direkt abschalten.

Besser wäre eine längerer Zeit oder andere technische Lösungen, wie es sie an einem Monitor gibt dessen Sensor merkt wenn kein Benutzer anwesend ist und abschaltet. Kehrt der Benutzer zurück schaltet sich der Monitor wieder ein über einen Sensor.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA Mit Beantwortung dieser Frage bestätigen sie dass sie kein sogenannter Spambot sind. Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.