Microsoft Outlook 2010 Mail Verschlüsselung Probleme mit Dateianhängen

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:41 Von: Markus

 

Heute hatte ich ein Problem mit dem Verschlüsseltem Mailversand. Viele Emfänger können verschlüsselte Mails nicht lesen deshalb zeigt Outlook bei Emfängern die Verschlüsselte Mails nicht lesen können auch eine Nachricht an wo man wählen kann ob man unverschlüsselt senden möchte.

So weit so gut aber sobald man einen Datenanhang in einer Mail hat kam es bei mir heute zu Problemen. Es wurde auch nachdem man geklicht hat auf "unverschlüsselt versenden" die komplette Mail verschlüsselt.

Dies kam nur vor wenn man einen Datenanhang hat. Lösen konnte ich das Problem nur in dem ich den Harken bei Inhalt und Anlagen für ausgehende Nachrichten verschlüsseln im Sicherheitscenter entfernte.

Der Nachteil ich das man nun wenn man verschlüsseln möchte bei jeder Mail im Menü auf verschlüsseln klicken muss.

Aber besser als wenn Emfänger Mails nicht lesen können.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.