Outlook.pst Größe veringern nach E-Mails löschen

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:44 Von: Markus

Sie haben mal wieder einige Mails in Outlook gelöscht, wundern sicher aber warum ihre Outlook.pst Datei immer noch genauso viel Speicherplatz benötigt wie vor dem löschen.

Was ist die Outlook.pst Datei ?

Das ist die Datei wo Outlook alle E-Mails speichert.

Machen sie regelmäßig Backups der Datei empfehle ich.

Das liegt daran das Outlook den Speicherplatz nicht automatisch freigibt.

Dazu muss man unter „Datei“ und dann auch „Informationen“ klicken. Und anschließend die „Kontoeinstellungen“ öffnen. Dort findet man im Reiter „Datendateien“ die Outlook.pst Datei und deren Speicherort angegeben.

Jetzt nochmal auf Einstellungen und anschließend auf „Jetzt komprimieren“ klicken und nun kommt ein Balken der anzeigt wieviel noch möglich ist.

In meinem Fall hatte ich das komprimieren schon mal durchgeführt deshalb ist der grüne Balken fast ganz rechts ist.

Nach dem alles durchgelaufen ist werden sie feststellen das die Outlook.pst Datei entschieden weniger Speicherplatz benötigt.

Meine Datei ist über 6 Gb groß weil ich Mails erst nach mindestens 2 Jahren Speicherdauer lösche.

Je kleiner die Datei aber ist je schneller Arbeitet das Programm. Bei mir habe ich zusätzlich den Speicherort geändert um Speicherplatz auf der kleinen SSD zu sparen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.