Screenshot mit Bereichsauswahl unter Windows Snipping Tool

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 02:29 Von: Markus

Heute funktionierte an meiner Ersatztastatur mal der Knopf für die Screenshots nicht, deshalb habe ich mal im Internet gesucht wie man dies sonst erledigen kann.

Dies ist nichts neues aber was ich besonders gut finde das man mit dem Windows "Snipping Tool" auch nur bestimmte Aufnahmebereiche auswählen kann und außerdem direkt als Bild speichern kann.

Wenn man dies normal per Druck Taste erledigt muss man erst Paint öffnen und dann das Bild zurechtschneiden.

gefunden habe ich eine sehr gute Anleitung unter http://praxistipps.chip.de/screenshot-unter-windows-7-so-gehts_7970.

Vielen Dank an die Chip Redaktion für den Beitrag.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA Mit Beantwortung dieser Frage bestätigen sie dass sie kein sogenannter Spambot sind. Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.