adobe creative cloud Installationspfad ändern Speicherort ändern Apps verschieben

Veröffentlicht am: Mi., 27/12/2017 - 04:03 Von: Markus

Sie verwenden die adobe creative cloud und möchten den Installationspfad auf der Festplatte ändern, dann können sie dies in dem sie in dem Creative Cloud-Client oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dort wählen sie „Voreinstellungen“ aus.  Voraussetzung dafür ist das sie angemeldet sind an der Cloud.

Wenn sie nicht angemeldet sind sieht es wie auf dem folgenden Bild aus:

 

Eine weitere Möglichkeit ist mit der rechten Maustaste in der Startleiste auf das Symbol des Creative Cloud-Client zu klicken.

Um nun den Pfad zu ändern wählen sie in den Voreinstellungen unter „Creative Cloud“ „Daten“ aus. Dort finden sie den Fad wo das Programm die Daten speichert.

Um den Ort wo die Adobe Programme installiert werden zu ändern klicken sie auf „Apps“.

Dort finden sie unter Installationspfad die Änderungsmöglichkeit.

In meinem Test ließ sich der Pfad dort erst nach der Änderung des Datenpfades ändern.

Außerdem sollten sie den Installationspfad am besten vor der ersten App Installation einstellen.

Eine nachträgliche Verschiebung der Anwendungen erfolgt nicht. Es ist eine Neuinstallation nötig.

Von einer nachträglichen Verschiebung über den Explorer rate ich ab, da dies zu Problemen führen kann.

Eine Änderung des Speicherortes der Cloud Daten ist jederzeit möglich die Daten werden automatisch verschoben bei einer Änderung des Installationspfads.

 

Für Fehler in der Anleitung oder entstandene Schäden übernehme ich keine Haftung.

Blog comments

Ich habe Photoshop deinstalliert und bei der Neu-Installation benutzt er NICHT den neuen Pfad sonder installiert das Programm immer noch auf die alte Festplatte. Wie kann ich das ändern?

Man müsste bei der neu Installation den Pfad angeben können. Ein derartiges Problem hatte ich aber auch schon mal. Bei mir hat sich der Pfad einfach wieder auf die alte Einstellung zurückgesetzt.

Also ich habe auf meiner Seite kein Zahnrad oben rechts. da habe ich nur ne Klingel, ?, mein Account etc . Auf der anderen Seite steht in Arbeit, Applikationen , Startseite usw. und unten stehen PS, LR und co . wo daneben steht installieren und zack ist es wieder alles auf C.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.